synTIME – Personalzeit - Wie Zuschläge einfach werden
Mit synTIME – Personalzeit liefern wir Ihnen eine einfache und variable Möglichkeit Ihre Personalzeiten zu erfassen. Entweder über die klassische Variante des Terminals in Verbindung mit einem RFID-Chip, oder in Kombination mit synTIME – Bauhof/Werke/Auftrag über Tätigkeitszeiten per PC oder Mobil.
Besonders flexibel ist synTIME – Personalzeit im Bereich der Zuschläge und Planung von Arbeitszeiten. Neben Überstunden-, Nachtarbeits-, Wochenends- oder Feiertagszuschlägen können z.B. auch Rufbereitschaftszuschläge berechnet und einem Zeitkonto gutgeschrieben werden. Die Software erkennt an Hand der gestempelten oder erfassten Zeiten ob kein, ein oder mehrere Zuschläge zur Berechnung herangezogen werden müssen. Auch können Zuschläge sich automatisch gegenseitig aufheben.
Beispiel: es greift ein Nachtzuschlag, deshalb soll kein zusätzlicherÜberstundenzuschlag berechnet werden. Die Zuschläge können entweder als Prozentuale Werte von bis zu zwei Nachkommerstellen erfasst und ermittelt oder als Pauschale Zeitzuschläge gewertet werden.
Über den Arbeitszeitkalender lassen sich nicht nur Abwesenheitsgründe erfassen, wie Urlaub, Krankheit, Schule, Mutterschutz und vieles mehr, sondern auch Sollzeiten planen. Mitarbeiter die eine Rufbereitschaft haben können so über den Arbeitszeitkalender geplant und organisiert werden. Um auch den Mitarbeiter einen Überblick über die bevorstehenden Rufbereitschaften zu gewähren können diese auch gedruckt oder abgerufen werden. Alle Ist-, Zuschlagszeiten, Überstunden, Abwesenheiten, ect. können an andere Programme z.B. zur Lohnabrechnung übergeben werden. Vermeiden Sie dadurch zeitaufwendige Doppelerfassung und sparen sie sich Zeit und Arbeit.