Gebühren einnehmen, leicht und initiativ

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synPHONIE-Gebührenkasse in Langenselbold
Bild Wappen Langenselbold, bezug auf synPHONIE Gebührenkasse
Die Stadt Langenselbold zählt zu den Wachstumskommunen in der Rhein-Main-Region. Durch ihre guten Standortbedingungen wurde die Stadt in den letzten Jahren verstärkt als Wohnort von jungen Familien gewählt. Die Politik hat mit der Weichenstellung für eine aktive Stadtentwicklung in den Bereichen Wohnen, Arbeiten und Freizeit die Grundlagen für ein stetiges Wachstum geschaffen. Damit die Stadtverwaltung dieser Entwicklung Rechnung tragen kann, wurde vor einigen Jahren ein Bürgerbüro installiert. Der Wandel der Verwaltung zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen kommt besonders durch diesen Bürgerservice zum Ausdruck. Hier wurde durch die Bündelung von publikumsintensiven Aufgaben erreicht, dass die Bürger für möglichst viele Anliegen nur noch einen Ansprechpartner  haben.

In über 40 Stunden durchgehender Öffnungszeit pro Woche steht der Mensch im Mittelpunkt des Handelns. Eine angenehme und kundenfreundliche Atmosphäre bietet – verknüpft mit modernster Technik – die besten Voraussetzungen für einen optimalen Service.

Die angebotenen Leistungen gehen damit weit über das herkömmliche Melde- und Passwesen hinaus und somit war es für Frau Firnges, Leiterin des Bürgerservices absolut unabdingbar, eine Möglichkeit zu schaffen, diese Dienstleistungen und deren Gebühren strukturiert und mit möglichst wenigen Handgriffen zu vereinnahmen.

Zu Ihrem Angebot gehören neben den Gebühren für Melde-, Pass- und Auskunftsangelegenheiten auch noch Aufgaben aus den Sachgebieten Kraftfahrzeugscheine und Führerscheine sowie Veranstaltungskarten, Badedauerkarten, Stadtmarketingartikel und vieles mehr.

Mit synPHONIE-Gebührenkasse bot sich eine Lösung, mit der man nicht nur einfach und intuitiv Gebühren vereinnahmen konnte, sondern ohne Mehraufwand alle Leistungen statistisch mit führen konnte. Das umständliche und zeitraubende  Zählen, wer wievielmal eine Gebühr erhoben hatte fiel auf einen Schlag weg. Sofort wurde klar, dass man mit dieser Software auch Leistungen auswerten konnte, die keine Gebührengrundlagen hatten.

Kommunikation

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